Frauenkreis Wolfenhausen

Seit vielen Jahren schon besteht der Frauenkreis Wolfenhausen.

Ab Ende Oktober/Anfang November jeden Jahres beginnen wir im
14-tägigen Rhythmus mit unseren Treffen.

Jeweils donnerstags um 14.00 Uhr sind 18-22 Frauen im Gemeindehaus zusammen, um zu singen, unsere Geburtstage zu feiern, Gottes Wort zu hören und über andere interessante Themen zu sprechen. Die Saison beenden wir jeweils im Mai oder Juni mit einem schönen Ausflug, den wir zusammen mit den Nellingsheimer Frauen und offen für die ganze Gemeinde durchführen.

Einmal im Jahr haben wir mit den Nellingsheimer Frauen einen gemeinsamen Nachmittag, den wir mit Kaffe und Kuchen begehen.

Unser Kreis wird vor allem von älteren Frauen besucht.

Für Frauen etwas ab 50 Jahren ist er die ideale Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen, einen „Blick über den eigenen Tellerrand“ hinaus zu bekommen, Kontakte zu knüpfen und auch Einblick in das Gemeindeleben zu erhalten.

Wir würden uns sehr über neue Besucherinnen freuen.

Aktuelle Termine

Liebe Frauen von Wolfenhausen,herzliche Einladung zum Frauenkreis nach der langen Sommerpause!

Unser erstes Treffen ist am Donnerstag, den 15.11.2018 wie gewohnt um 14:00 im Gemeindehaus.

Das neue Vorbereitungsteam, bestehend aus Frau Barbara Rein, Frau Gertrud Frick und Frau Dorothea Humpf, freut sich auf die Zusammenkünfte und Begegnungen mit Ihnen und wird sich beim ersten Treffen  mit Ideen und Impulsen vorstellen.

Am 29.11.2018 wollen wir uns über verschiedene Adventsbräuche austauschen und
am 13.12.2018 findet unsere Adventsfeier statt.

Auch Frauen, die bisher noch nicht dabei waren, sind herzlich eingeladen und können ganz unverbindlich bei uns reinschauen.