Eltern - Kind - Gruppe Wolfenhausen

© Katja Wetzler

Eltern-Kind-Gruppe Wolfenhausen

Wir sind ein offener Treff für Babys und Kinder von 0 - 3 Jahren und treffen uns immer am Mittwoch zwischen 9.30 Uhr und ca. 11.30 Uhr im Jugendraum des Gemeindehauses (UG).

Wir beginnen unser Zusammensein mit einem kleinen Begrüßungsritual und mit Finger- und Bewegungsspielen.  Anschließend können die Kinder im gemeinsamen Spielen erste Kontakte knüpfen,  von- und miteinander Dinge erkunden und  lernen. 

Ein gemeinsames Frühstück gehört ebenfalls  zu unserem Ablauf dazu, bei dem sich die Eltern austauschen können.  Auch für die Kinder ist das gemeinsame Essen in der Gruppe ein schönes Erlebnis.

Bei schönen Wetter verlegen wir das Treffen auch gerne mal ins Freie.

Zum Abschluss treffen wir uns wieder im Kreis und beenden unseren gemeinsamen Vormittag mit schönen Liedern.

Wir freuen uns immer über neue Babys/Kinder, eine herzliche Einladung ergeht  auch an Väter und Schwangere. Bei Interesse einfach ganz unverbindlich vorbei schauen. (mittwochs ab 9.30 Uhr, außer in den Schulferien)

Wer telefonisch Näheres wissen möchte, kann sich gerne melden bei:

Katja Wetzler, Wolfenhausen

Kontaktaufnahme über das Pfarramt - Tel: 07472-1094 oder 07457-3850