Musikalischer Adventsgottesdienst 2017

„…davon ich sing`n und sagen will“

© Gebhard Schüz

Projektchor 2017

Unter dem Titel "…davon ich sing`n und sagen will" stand 2017 der musikalische Adventsgottesdienst, der am Samstagabend vor dem 3. Advent gefeiert wurde.

Was wäre die Weihnachtsgeschichte ohne Engel? – Das war die Frage die zu der Liedauswahl geführt hatte. Unter dem Thema „…davon ich singen und sagen will..!“ wurden verschiedene Stücke gesungen und musiziert, die von Engeln handelten. Zwei Engelsgeschichten rundeten das Programm ab.

Viele Gottesdienstbesucher haben sich an den gelungenen Darbietungen erfreut. 

Ein Projektchor hatte sich auch dieses Jahr wieder zusammengefunden und Lieder geprobt und zur Aufführung gebracht. Wiederum kamen auch Sänger aus den umliegenden Gemeinden, die uns kräftig unterstützt haben. Darüber haben wir uns besonders gefreut.

Lesungen, Orgelstücke, und Hirtenmusiken gespielt auf der Flöte bereicherten das Programm.