der 24.6. ist "Johannistag"

Am 24.6.2012 konnten alle 3 Neustetter Kirchengemeinden wieder einen gemeinsamen Gottesdienst im Grünen im Rommelstal feiern.

 

Unter Führung der Kirchengemeinde Nellingsheim hatten diesmal die Kirchengemeinderäte aus Wolfenhausen und Nellingsheim wieder den Platz im Rommelstal schön hergerichtet.

Auf den Tischen standen wunderschöne Blumen, der Altar war schön geschmückt und vor allzustarker Sonne schützten Sonnenschirme die Gottesdienstbesucher, die auch zahlreich erschienen waren.

 

Der 24.6. ist Johannistag - Pfarrer Rexer stellte die Bedeutung des Johannistag dar, indem er die Bedeutung des Johannes des Täufers erhellte, dessen Jahrestag auf den Tag genau ein halbes Jahr vor Weihnachten liegt, und direkt auch mit der Sommersonnwende in Zusammenhang steht.

Auch die Johannesbeeren sind wohl nach diesem Tag benannt.

 

Der Musikverein Nellingsheim umrahmte den Gottesdienst und begleitete die Lieder. Schöne Vorspiele zu den Liedern sollen nicht unerwähnt bleiben.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch zu Essen und zu Trinken.

Bilder vom Gottesdienst im Grünen