Einweihung Kirche mit Kirchenkonzert des MV

„Musik ist Balsam für die Seele und Erholung für den Geist“

 

Unter diesem Motto stand am 7.November das Kirchenkonzert des Musikvereins Wolfenhausen im musikalischen Abendgottesdienst zur Einweihung der renovierten Michaelskirche. Mit Musikstücken verschiedener Stilrichtungen von Oper bis Pop gaben die Musiker dem Gottesdienst einen würdigen Rahmen und begeisterten die zahlreichen Kirchenbesucher. Vielen Dank an den Musikverein Wolfenhausen und seinen Dirigenten Heinz Bökle für dieses gelungene Konzert.

 

Nach langer Bauzeit, guten und bösen Überraschungen, viel Staub und Dreck, nahmen wir mit diesem Konzertabend unsere Michaelskirche endlich wieder „in Betrieb“. Die Wände sind frisch gestrichen, der Boden ist abgeschliffen und frisch geölt, die Sakristei neu möbliert. Ein Podest für Rollstuhlfahrer macht unsere Kirche nun behindertengerecht. Auch Mütter mit Kinderwagen finden hier einen geeigneten Platz. Der Eingangsbereich wurde ebenfalls renoviert, so dass man nun wieder stolperfrei in die Kirche gelangen kann.

 

Unser besonderer Dank gilt allen, die in irgendeiner Weise an der Renovierung unserer Kirche beteiligt waren. Ob beim Planen, Bohren, Abschlagen, Ausbauen, Putzen usw. oder einfach nur beim Vorbeischauen: Herzlichen Dank für jede Hilfe!

Bilder vom Kirchenkonzert des Musikvereins Wolfenhausen