Musikalischer Adventsgottesdienst 2010

Auch in diesem Jahr fand am 4. Advent wieder ein musikalischer Abendgottesdienst statt.
Unter der Leitung von Gudrun Paul und der Organisation von Heike Schüz stimmte uns ein stattlicher Chor von SängerInnen und Sängern aus Nellingsheim / Wolfenhausen und Umgebung auf Weihnachen ein.


Am Anfang fragten Chor und die Gemeinde gemeinsam: "Wie soll ich Dich empfangen?" Dann stimmte der Chor den Lobgesang der Maria an, um danach dann den Blick auf die Stadt Bethlehem zum richten. Auf die Einladung des Chors "Komm doch mit nach Bethlehem" antwortete dann die Gemeinde mit dem Lieb "Sieh, dein König kommt zu dir"

 

Neben dem Chor wirkten mit:


Sologesang: Felicitas Paul, Violine: Mirijam Schüz, Flöte: Heike Schüz, Cello: Simon Schüz, Orgel: Kieran Staub

weitere Bilder vom musikalischen Adventsgottesdienst