Teilort Remmingsheim

Aus vielen Puzzlestücken wird ein Ganzes.

So verstehen wir uns als Evangelische Kirchengemeinde in Remmingsheim mit den Ortschaften Seebronn und Obernau.

Ein breites Spektrum an Gruppen und Kreisen für Menschen von Jung bis Alt bietet eine feste Basis um unseren Glauben zu festigen und Gemeinschaft aneinander zu erfahren.
Als evangelische Kirchengemeinde wollen wir offen sein für Neues und gleichzeitig Bewährtes bewahren.

Uns ist es wichtig den ökumenischen Kontakt zu der Katholischen Kirchengemeinde zu pflegen. Ebenso der Kontakt zu den Vereinen die auch bei Kirchlichen Veranstaltungen mitwirken.

Unser Leitbild
Im Auftrag Jesu wollen wir seine Gemeinde bauen, indem wir Gemeinschaft mit Gott und untereinander leben, Menschen zur Begegnung mit Jesus einladen und in seine Nachfolge führen und Glauben und Leben unsrer Mitmenschen fördern. In allem soll Christus Gestalt gewinnen.  Galater 4,19

Wir laden Sie ein, nehmen Sie sich Zeit und informieren Sie sich über unsere Gemeinde!
Aber nicht nur im Internet, sondern schauen Sie auch persönlich vorbei. Wir freuen uns auf Sie!